Willkommen

{Gemeinsam musizieren}

Die Freude am gemeinsamen Musizieren verbindet nicht nur die aktiven Mitglieder unseres Vereins.

Unser Akkordeonorchester ist ein verbindendes Element zwischen unseren beiden Gemeinden, aus denen heraus das Akkordeonorchester entstanden ist. Über das interne Vereinsleben hinaus ist das Akkordeonorchester Menningen-Minden zum lebendigen Bestandteil des Dorflebens beider Gemeinden geworden. So hat sich aus dem Vereinsleben eine Wechselwirkung ergeben, die das kulturelle Leben beider Gemeinden zu vielen Anlässen und im alltäglichen Umgang miteinander bereichert.

Doch trotz des eingespielten Vereinslebens bleibt auch die Sorge um den Fortbestand des Orchesters. Die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in der Freizeit lassen manchem das Vereinsleben in seiner gewohnten Art nicht sonderlich attraktiv erscheinen. Gerade deshalb sind wir als Verein gefordert, uns als moderne und attraktive Alternative zur Freizeitgestaltung zu präsentieren. Dabei unterstützen uns neben den aktiven Mitgliedern mehr als 150 inaktive Freunde und Förderer des Vereins.

Dennoch freuen wir uns über jede Form von weiterer Unterstützung oder Feedback. Ein Verein ist schließlich niemals nur Selbstzweck, sondern lebt besonders von der Unterstützung und positiven Aufnahme durch seine Umwelt.

Wir freuen uns, Sie als neuen (oder guten alten) Freund unseres Orchesters hier begrüßen zu dürfen.