Heute

{Heute}

Auf der Jahresmitgliederversammlung 1999 legte Paul Schröder sein Amt als Vorsitzender nieder. Seine Nachfolge trat Bernd Rosen an. Nach weiteren sechs Jahren wählten die Musiker im April 2005 Hubert Schmitz aus Menningen zum 1. Vorsitzenden des Vereins, der in den kommenden Jahren die Geschicke des Orchesters erfolgreich mitgestaltete.

Vereinsbild aus dem Jahr 2003

Bild "Bilder und Downloads:Vereinsbild2003.jpg"

Auf der Jahreshauptversammlung im Jahr 2011 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Es wurde Bernd Rosen erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt. Der Vorstand besteht desweiteren aus Oliver Thömmes (2. Vorsitzender) aus Menningen, Herbert Schröder (1. Kassierer) aus Echternach, Finchen Ferring (2. Kassererin) aus Minden, Martina Schmitz (Schriftführerin) aus Orenhofen und Christel Malambre (Sprecherin des Orchesterrates) aus Menningen.

Das Amt des Dirigenten hat seit Mai 2010 Eric Thünemann aus Irrel inne. Neben dem Ehrenvorsitzenden Alfred Mayer gehört er Kraft seines Amtes dem Vorstand an.

Die Jahreshauptversammlung 2015 brachte eine erneute Veränderung des Vorstandes. Der erste Vorsitz ging nach einstimmiger Wahl an Hans Heser, der das Amt übernimmt, nachdem Bernd Rosen aus privaten Gründen nicht mehr zur Wahl antrat. Der Vorstand bleibt ansonsten unverändert.
Auch das Dirigentenamt wurde zu Beginn des Jahres 2015 neu besetzt. Ebenfalls aus privaten und beruflichen Gründen legte Eric Thünemann das Amt nieder und zu seiner Nachfolge konnte Alexander Konrad gewonnen werden.

Der Verein wird von ca. 150 inaktiven Mitgliedern aus Menningen, Minden und mehreren umliegenden Ortschaften ideell und finanziell unterstützt.
Diesen Freunden und Förderern unseres Akkordeonorchester ist unser herzlicher Dank versichert.